Wie lang muss man eine Spange tragen?

Hallo
Ich habe vor einer woche meine erste feste spange bekommen und ich finde es jetzt schon ganz ätzend und würde sie mir am liebsten rausreissen. Wie lang muss so eine feste zahnspange im durchschnitt im mund des patienten sein? Ich hab auch shcon erwachsene damit gesehen. Passiert das öfter das man die sein gnazes leben tragen muss?

Antworten (1)
Antwort

Das kommt darauf an, was alles geändert werden muss, am besten frägst du deinen Zahnarzt - normalerweise ca. 2 Jahre.

Wenn Erwachsene eine Zahnspange tragen dann meistens weil sie so spät damit angefangen haben und nicht, weil sie sie ihr ganzes Leben tragen müsse ;)

Wenn du die Spange erst vor einer Woche bekommen hast ist klar, dass du sie loshaben willst, aber ich kann dir sagen, das Schlimmste (meist die ersten 4 Tage) hast du überstanden, ab jetzt wirds besser!
Nach ein paar Wochen wirst du sie nicht mal mehr bemerken, man gewöhnt sich wirklich schnell daran, auch wenn man in den 1-2 Wochen glaubt, man hält es gar nicht mehr aus.
Halte durch, es lohnt sich und es wird bald besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema