Therapie nach Vergewaltigung

Hallo! ich(15) wurde vor einem halben jahr von meinem Bruder(19) vergewaltigt! Ich habe vor ca 3 Wochen es einer Freundin erzählt und sie hat mir geraten zu einer Terapie zu gehen ist das die einzige möglichkeit das was passiert ist zu verarbeiten? Ohne das meine Eltern davon was erfahren, möchte meine Familie nicht zerstören.

Antworten (2)
keine

liebe Karina,

wünsche dir ganz viel Kraft und Entschloßenheit die Sache nicht geheim zu halten, denn damit schadest du dir nur und gibst deinem Peiniger weiterhin Raum dir weh zu tun.
Sei stark und wehr dich, geh zu Polizei und dann zu deinen Eltern so wird sicher gestellt, daß die Sache nicht unter den Teppich gekehrt wird.
Viel Glück.
P.S. hab bitte keine Angst, dein "Bruder" ist in wirklichkeit ein ganz ganz armes Häufchen-Elend der so schwach ist dass er sich an kleinen Mädchen vergreifft.

hallo karina

du solltest umbedingt mit deinen eltern darüber reden... egal wie schwer und weh dir das tut!!!dein bruder darf so etwas nicht einfach mit dir machen!!!
mir ist auch so etwas passiert!!!und man darf das nicht so über sich ergehen lassen!!

das mit dem Pyschologen ist eine gute idee der wird dir aber auch sagen das du mit deinen eltern darüber reden musst...

bleib stark und lass dich nich unter kriegen!!!alles im leben hat irgend wie einen sinn...hör auf deine innere stimme und lass dich von aussen stehende nicht in die irre fühern
Lg Carina

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema