Tipps für die Nachtschicht

Hi, ich muss bald mit Nachtschicht anfangen und merke am Wochenende wenn ich weg bin, das ich so um 1 Uhr richtig müde werde. Habt ihr ein paar nützliche Tipps wie man in die Nachtschicht geht um dann effektiv in der Nacht arbeiten zu können?! LG Heini

Antworten (2)
Stress & Schichtarbeit

Ich habe aktuell einen Job als Flugbegleiterin. Die Arbeitszeiten sind der Horror - die Bezahlung horror und der Stress an Bord Horror. Der Druck von der Firma ist enorm und ich bin daran zerbrochen. Der chronische Stress, die Existenzängste & die Einsamkeit haben mich krank gemacht. Die Schichtarbeit hat mich verwirrt, mein Körper weiss nicht mehr, wo er ist. Meine Motorik ist geschädigt, meine Konzentration schlecht. Ich hatte mehrere Schlafparalysen, ständige Bauchschmerzen und Druck im Brustkorbbereich vom Stress. Der Job ist eklig, stressig & ungesund. Die Firmen sind menschenfeindlich und die Mitarbeiter durch den Stress kaputt. Das Klima ist schlecht - Mobbing ist an der Tagesordnung. Mein Körper leidet unter dem Schlafmangel. Ich war noch nie so gestresst in meinem Leben, dazu kommt noch ein privates Trauma mit einem psychotischen Partner, der mich pausenlos insultiert hat. Die ständige Bedrohung, die Vorwürfe, die Schichtarbeit - Horror!!!

Tipps für die Nachtschicht

Hallo Heini,

ich kann dir für Tipps bezüglich Nachtschichten eigentlich nur http://schichtforum.de empfehlen. Das ist eine Gemeinschaft von Schichtarbeitern vieler Berufsgruppen. Also wenn die keine Tipps haben, dann weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Jenns

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema