Tipps gegen das Platzen

Da mein Freund ein großer Fleischesser ist mache ich öfters mal für ihn Bockwürste. Leider passiert es mir aber häufig, dass die nach kurzer Zeit aufplatzen, was dann gar nicht mehr appetitlich aussieht. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Worauf muss man achten? Und wieso platzen Würstchen überhaupt?

Lieben Gruß,
Sylvia

Themen
Antworten (1)
Darum platzt die Wurst

Hallo Sylvia!
Beim Erhitzen dehnt sich der Inhalt der Wurst stärker aus als die Haut. Wenn du die Wurst zu stark erhitzt, platzt sie schließlich auf. Um das Aufplatzen zu vermeiden, solltest du Bockwürste generell besser im Wasserbad erwärmen, anstatt sie zu kochen ;-)
Weitere interessante Infos rund um das Thema Wurst, findest du übrigens hier: http://knackwurstwissen.blogspot.com/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema