Kann man sich auf die Verpackungs-Informationen bei Würstchen verlassen?

Man hört ja manchmal Horrorgeschichten über Inhalte bei Würstchen. Kann man sich denn auf die Inhaltsbeschreibung auf den Verpackungen verlassen oder können da doch unappetitliche Überraschungen drin sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Astrid

Antworten (4)
Naajaaa

Oft spielen hersteller, meiner auffassung nach mit den Inhaltstoffen herum und die Gesetzesgrundlage hier ist was bei Nahrung anbelangt auch sehr schwamming hab ich mal gehört... :/

@Gorbatschow

Nicht jeder ist so unkritisch wie du. Es gibt schon Leute, die sich um ihre Gesundheit sorgen und wissen möchten, was man ihnen unterjubelt. Ich kaufe meine Würstchen nur frisch bei einem guten Schlachter, der noch selbst alles herstellt.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Wenn die Würstchen schmecken, ist es mir egal, warum sie schmecken.

Eigentlich müssen alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung deklariert sein. Die Frage ist nur, ob wir Verbraucher die auch verstehen und richtig zu deuten wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema