Tipps gegen schnelles Zerkratzen der Absätze

Hallo ihr!

Ich habe mir gestern ein Paar super schöne Stiefel gekauft, und möchte verhindern das die Absätze wie bei meinen anderen Schuhen wieder so schnell verkratzen. Die waren nämlich auch nicht gerade günstig und sollen lange schön bleiben. Kennt jemand von euch eine Methode, mit der man das schnelle Zerkratzen verhindern kann, oder hat einen Tipp, wie man die Kratzer wenn sie dann da sind wieder weg bekommt?

Antworten (5)
Klarlack

Ich kenne das Problem auch. Und habe auch lange nach der idealen Lösung gegen Kratzer in den Schuhabsätzen gesucht. Jemand gab mir mal den Tipp, vor dem ersten Benutzen der Schuhe die Absätze mit Klarlack einzuschmieren. Und das funktioniert wirklich! Es gibt keine Kratzer mehr in den Absätzen und die Schuhe bleiben länger schön. Bei jedem Mal Schuhe putzen reibe ich den Klarlack mit ab, poliere die Absätze und trage eine neue Schicht Lack auf. Solltest du auch mal probieren!

Komt drauf an...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
a) "Stöckelstulpen" (mal googeln), die man wie Korken auf die Absätze steckt und
b) "Klebefolie" keine Ahnung, ob es das noch gibt. So etwas wurde früher mal angeboten, und sollte besonders beim Autofahren schützen.

Schuhcreme deckt, aber beseitigt keine Kratzer.

Das einfachste: vorsichtiger damit (um)gehen. ;-)

Toller tip

Wie schütze ich meine bluse gegen regen?
dadurch das ich einen taucher-anzug anziehe

Zerkratzen

Hallo Mina21, es gibt kleine Schaumstoffwürfel die auf den Stiefabsatz gesteckt
werden um ein Zerkratzen zu verhindern. Mit Gruß, Hias.

Wo sind die experten

Wenn du keine kratzer in den stiefeln willst, dann tragen diese stiefel nicht. stiefel sind zum anziehen da un nicht zum mixen.
das ist ja genauso, wenn du so eine frage gegen fettige haare stellst. abschneiden, am besten eine glatze, und du hast kein Problem mehr.

wenn es bei absätzen geschehen ist, dann stellt sicht die frage, welche farbe die absätze haben
mit einem dicken filzstift kann man vieles kaschieren, auch mit echter schuhcrem
bei weissen absätzen hilft auch weisse zahncreme.

Komisch, das der mixer als experte für stiefel keinen Tipp für dich hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema