Country Stiefel von Dubarry lächerlich für Männer?

Hallo kennt jemand hier im Forum die Country Stiefel von Dubarry? Wenn nicht bitte mal mit dem begriff googeln, dann sollte man fündig werden. Mir geht es um eine ernstgemeinte und sachliche Meinung, ob man als Mann (45) so etwas tragen kann oder eben nicht, da die Öffentlichkeit einen darin lächerlich finden würde. Ich persönlich finde diese Stiefel schön (sie werden vom Hersteller ja auch in großen Größen (bis 13) angeboten. Da sollten dann ja wohl Männer angesprochen sein. Glattleder kombiniert mit Wildleder. Toll verarbeitet, aber für einen Mann doch überzogen.
Über Meinungen und Ansichten zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

Themen
Antworten (3)
Jein.

Es gibt durchaus auch Schaft-hohe, also bis zum Knie reichende Stiefel für den Mann. Nur sind die rar gesäht und meist schweineteuer.

Eine Alternative sind eben (wie von Dir gezeigt) Jagdstiefel - schau Dich da z.B. mal bei FRANKONIA.de um.
Mit Glück und kleiner Schuhgröße kannst Du auch in der Damensektion "wildern".

Nach allem was ich so mitbekommen habe (auch aus eigener Erfahrung) geht das durchaus! Es mag der ein oder andere verwunderte Blick kommen. Aber es sind ja ganz normale (langschäftige) Schuhe.

Einerseits sollen die hoch geschlossenen Schuhe vor Kälte und Matschwetter schützen, andererseits darf man sie ruhig auch zeigen - wenn die Schuhe schön sind und der Rest auch dazu passt (Beine, Hose/ Strumpfhose/ Rock).

Lächerliche Stiefel für Männer

Hallo Hansi1973,
danke für deinen Kommentar. Nun ja, zur Jagd wollte ich damit nicht unbedingt. Ich dachte halt zum spazieren wandern oder so. Eine Barbour oder Tweet Jacke käme wohl auch nicht in Frage; eher Polarteck oder eine Lederjacke, bestimmt auch kein Zweireiher.
Du endest mit einer Frage: Aber mitten in der City...? Dieser Frage soll ich wohl entnehmen, dass ich mit den Stiefeln besser dort hin nicht gehe. Würdest Du denn grundsätzlich sagen, dass in der heutigen Zeit in old Germany für einen Mann das Tragen solcher hohen Stiefel doch eher unpassend ist?

In der Stadt vielleicht ;-)

Das sind klassische Jagdsteifel. Zumindest orientieren sie sich stark an dem Design. Passend zur Barbour-Jacke, dem Tweed-Jacket und der Reiterhose fällst Du in Königreich kaum auf, wenn Du dazu noch die gebrochene 12/76er Kipplaufbüche über dem Arm trägst und Dich von ein paar Bassetts begleiten lässt. Aber mitten in der City...?

Wenn Du die toll findest - dan trag sie - auch in der Stadt und zur Jeans.
Warum nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema