Eigentlich sollten nicht viel Rückstände dranbleiben bei Nivea - zieht doch gut ein normalerweise? Vielleicht hast Du ein bisschen "zu dick" aufgetragen. Oder versuchs stattdessen mal mit Babyöl.
Zur SB: Na solange Du keine Schmerzen dabei hast, kannst Du freilich damit weitermachen. Du solltest nur aufpassen, dass das Sperma nicht unter die Vorhaut kommt und dort das Gammeln anfängt. Versuch öfters mal ein warmes Bad zu nehmen - das spült hoffentlich alles unter der Vorhaut weg, entspannt die Haut recht gut und dort kannst Du dann auch besser die Dehnübungen machen.
Naja das mit der nivea und so hat noch nicht viel geholfen, aber die rückstände blieben dann immerkleben unter der vorhaut ;(
aber sonst gibt es noch keine fortschritte aber was meinst du kan ich mit sb trotzdem weiter machen oder sollte ich es besser lassen bis alles wieder in ordnung ist?
Bei ner Verklebung wird meines Wissens auch vor allem mit Salben behandelt, bzw. vom Arzt mit einer Sonde versucht die Verklebung zu entfernen.
Ist auf jeden Fall nie ein Grund, irgendwas an Dir herumzuschnippeln, da bei einer Verklebung die Vorhaut "an und für sich" ja weit/groß genug ist, und eine medizinisch indizierte Beschneidung ja nur bei Beschwerden beim Wasserlassen, Sex/SB, aufgetretenen Entzündungen usw. angeraten ist.
Ob es eine Verklebung oder eine Verengung ist, kannst Du ja selbst mit einem kleinen glatten Stäbchen (z.B. Teelöffelstiel) nachprüfen. Gut eincremen (Stiel und Vorhautöffnung) und dann vorsichtig unter die Vorhaut damit! Wenn du den Löffelstiel rundherum unter der Vorhaut durchziehen kannst, dann hast Du keine Verklebung.
Sei bloß vorsichtig mit Deinem guten Stück und hör auf, wenn es zu sehr weh tut (Gefahr des Einreißens und der späteren Vernarbung => alles wird noch enger) oder wenn die Vorhaut hinter den Eichelkranz flutscht (Gefahr der Abschnürung).
Alternativ, fällt mir gerade ein, kannst Du versuchen, die Vorhaut nur dann zu dehnen, wenn Dein Penis voll erigiert ist - da kann dann in der Anfangsphase auch nix versehentlich nach hinten flutschen und steckenbleiben. Versichere Dich auch, dass Du wirklich eine Verengung, keine Verklebung hast - die kannst Du mit den Dehnübungen nämlich nicht wegbringen.
Berichte doch immer wieder mal an dieser Stelle, wie es Dir dabei gegangen ist...
Nur mal ne Frage: Kannst Du die Vorhaut nur bei einer Erektion nicht zurückziehen, oder auch wenn Dein Penis schlaff ist?
Ich hatte das gleiche Problem so mit 12 Jahren ca., und da ich auch zu feige war schon wieder zum Doc zu gehen (ich hatte schon mal eine Phimose mit so 6 Jahren, die damals aber auch nicht-operativ beseitigt werden konnte), habe ich gaaanz vorsichtig angefangen, die Vorhaut durch leichtes Zurückziehen bis zur Schmerzgrenze zu dehnen (hab die Vorhaut dabei mit Niveacreme etwas geschmeidiger gemacht). Das habe ich pro Tag ca. 2-3 Minuten lang mit jeweils etwa 10 Versuchen gemacht, und nach etwa zwei Wochen war beim Problem erledigt. Bei mir ging anfangs die Vorhaut nur im schlaffen Zustand zurück, und ich musste tierisch aufpassen, dass sie dort nicht mal stecken blieb, weil natürlich mein Penis bei der Prozedur steif wurde und ich so einen "Spanischen Kragen" riskierte.
Wenn Deine Vorhaut schon im schlaffen Zustand nicht zurückzuschieben geht, dann liegt wohl ein ernsteres Problem vor und Du solltest eine Beschneidung erwägen. Schau auch mal, ob es sich wirklich um eine Verengung, oder nur eine Verklebung (mit der Eichel) handelt. Die könnte mit der Zeit noch von alleine weggehen... Und eine Beschneidung hilft bei einer Verklebung erst mal gar nix.
An deiner Stell würde ich aber trotzdem noch zur Sicherheit mit einem arzt sprechen. Denn wenn du mal mit einem Mädchen schlafen willst, was willst du dann sage?? Sorry geht nicht hab ne vorhautverengung. Ein Arzt hat schon was schlimmeres gesehen und gehört glaub mir und wegen der ärztlichen Schweigepflicht kann er es auch nicht deinen Eltern, Verwandeten oder gar Kumpels sagen.
Wäre schon möglich, das dir eine Salbe helfen könnte, aber ich glaube, diese Salbe müsste dir dann wohl auch der Doc verschreiben. Der wird dir auch sagen können, ob da z.B. eine Salbe hilft, oder ob die Vorhaut vielleicht sogar entfernt werden muss, damit es nicht irgendwann mal zu Problemen kommt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss ich beschnitten werden?
Hallo liebes Forum , Ich habe ein Vorhautverengung und habe jetzt Angst das ich beschnitten werden muss wird man deswegen beschnitten ...
- Sollte man sich bei einer Vorhautverengung besser beschneiden lassen oder helfen sanftere Methoden?
Bei einer Vorhautverengung wird manchmal zur Beschneidung geraten. Aber das ist ja wohl nicht jedermanns Sache, oder? Welche sanfteren ...
- Vorhaut kriege ich ganz schwer über die Eichel
Ich bin 16 und hab problem das meine Vorhaut ganz schwer über die Eichel geht sonst habe ich gar keine probleme, können sie mir vielleicht ...
- Hab ich eine Vorhautverengung?
Hi, ich bin 14 und ich glaube, dass ich vielleicht eine Vorhautverengung habe. Im normalen Zustand kann ich die Vorhaut ganz ...
- Analverkehr bei schwerer Vorhautverengung möglich?
Ist es möglich mit einer schweren Vorhautverengung (muß operiert werden) Analverkehr zu ...
- Späte Phimose - was wird gemacht?
Bei mir ist eine späte Phimose aufgetreten, wollte fragen was da gemacht ...
- Phimose?! Angst vor dem Urologen
Hey :) Ich bin m14 und hab folgendes Problem. Ich kann bei mir im normalen Zustand die Vorhaut zurückziehen! Hab da aber dann so'n komischen ...
- Hilfe !!! Bekomme Vorhaut nicht über Penis gezogen
Biitte helft mir ich bekomme meine vorhaut nicht über meinen steifen penis gezogen was soll ich ...
- Vorhautverklebung bei Junge(5)
Ich war kürzlich beim Arzt, da wurde mir gesagt, daß bei meinem Sohn die Vorhaut verklebt ist. Kann ich etwas tun, damit diese sich löst? ...
- Wie Eltern drauf ansprechen?
Also ich habe entweder eine vorhautverengung oder das bändchen an der unterseite ist zu kurz. Bei mir kann ich die vorhaut im schlaffen zustand ...