Probiers mal mit nackten Füßen und kurzer Hose. Ich zieh meine Sneaker vorher immer barfuß an und erst kurz vorher aus, damit die Füße noch schweißfeucht sind (bähhh), aber so geht's leider am besten. Wenn ich meine schwarzen Ballerinasc manchmal barfuß trag hätt ich danach wahrscheinlich auch keine Haftungsprobleme an der Stange :-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gewichtsunterschied beim Klettern: Wie kann ich gefahrlos sichern?
Meine Freundin und ich gehen gerne Klettern; das ist eine Leidenschaft, die wir beide teilen. Natürlich wiegt sie weniger als ich, was ein ...
- Woran erkennt man, ob man Talent zum Klettern hat?
In unserer gegend wird demnächst eine kletterhalle eröffnet und ich möchte mit einigen freunden dort regelmäßig hin. Allerdings habe ich ...
- Wie trainiert man das Nachziehen eines oder mehrerer Haulbags beim Bigwall?
Bisher haben wir nur Klettererfahrung in der Halle gesammelt. Für eine längere Klettertour in den Alpen müssen wir auch mehrere Haulbags ...
- Womit kommt ihr beim Klettern am besten zurecht: Sporthandschuhe, Kreide oder Magnesia?
Also ich habe mich da irgendwie noch gar nicht entschieden und meine auch, es ist immer unterschiedlich. Es kommt bei mir auf die Temperatur, ...
- Was bedeutet "Onsight"-Klettern und ist das nur was für erfahrene Kletterer?
In der Kletterhalle habe ich neulich ein Gespräch mitgekriegt, bei der öfters der Begriff "Onsight-Klettern" gefallen ist. Ich hatte so den ...
- Reichen zur Kennzeichnung von Kletterrouten verzinkte Bohrhaken oder lieber doch Edelstahlhaken?
Wir wollen in unserem Klettergebiet einige neue Routen einrichten. Zur Kennzeichnung brauchen wir Bohrhaken. Wir stehen jetzt vor der Frage, ob ...
- Wie kriegt man beim Klettern einen festeren Stand?
Das klettern in der halle macht mir echt spaß, habe aber das problem, dass ich irgendwie keinen festen und sicheren stand habe. Mache ich ...
- Bei welchen Klettersituationen ist die Grifftechnik "weich greifen" zu empfehlen?
Neulich habe ich von der Grifftechnik "weich greifen" gehört. Bei welchen Klettersituationen wird diese Technik angewandt und wie wird ...
- Wird beim Vorstiegsklettern ein DAV- Kletterschein benötigt?
Seit einigen Monaten kletter ich in einer Kletterhalle und möchte mich so schnell wie möglich verbessern. Bald möchte ich mich am ...
- Was muss der "Sichernde" beim Indoorklettern beachten?
Neulich war ich in einer Indoorhalle und habe die Kletterer beobachtet. Eine wichtige Funktion hat sicherlich der "Sicherer" am Fuße der ...