Was für ein Quatsch. Auch in einer Tanzschule sollte eine gute Tanzhaltung beigebracht werden. Denn ohne Tanzhaltung kann man ab einem bestimmten Können nicht wirklich miteinander tanzen sondern zerrt nur aneinander rum und wundert sich warum es nicht klappt. Auch der Spaß, der natürlich wichtig ist, geht dann verloren.
Mein Tipp: Achtet bei der Wahl der Tanzschule darauf, dass eben nicht nur Figuren vermittelt werden sondern auch Tanzhaltung und Technik. Das ist meist bei Tanzschulen der Fall, die mit kleineren Gruppengrößen arbeiten.
Und an Passi – Tanzhaltung kann nicht wirklich in Schriftform erklärt werden. Sie ist auch je nach Tanz unterschiedlich und du brauchst meiner Meinung nach eine persönliche Anleitung. Aber der Tipp mit Körperspannung, gerade stehen und Kopf hoch ist auf jeden Fall nicht falsch.
Super Frage! Was erwartest du für eine Antwort?
In einer Tanzschule erlernst du u.a. den Spass am Tanzen.
Für Haltung und weitere Feinheiten bist du in einem Tanzsportclub besser aufgehoben!
Mehr Beiträge zum Thema
- Erste Tanzstunde - was anziehen?
Ich habe bald meine erste Tanzstunde freu mich auch schon drauf was zieht man am besten dann wenn ich dort hin gehn könnt ihr mir ein paar tips ...
- Was zeichnet eine gute Tanzschule aus?
Ich möchte gerne mit meinem Freund in einer Tanzschule richtiges Tanzen erlernen. Bis auf Foxtrott kriegen wir nichts hin. In unserer Stadt ...
- Tragt ihr eine Hose oder ein Kleid, wenn ihr zur Tanzschule geht?
Hallo! Ich habe mich in einer Tanzschule angemeldet. Morgen ist meine erste Sunde und ich weiss nicht, wie man dort erscheint. Zieht ihr eine ...
- Wofür soll ein Nachweis über Trainingsteilnahme am Tanztraining gut sein?
Wir haben einen neuen Vorstand in unserem Tanzclub und der möchte einiges verändern. Jetzt möchte er so einen Nachweis über die Teilnahme ...
- Was zieht man zu einem Tanzkurs Standard und Latein an?
Mein Mann und ich haben uns zu einem Standard-Latein-Tanzkurs angemeldet. Am Freitag haben wir die erste Stunde und ich weiss nicht, was ich ...
- Bieten Tanzschulen auch Hip-Hop-Kurse an?
Ich möchte unbedingt "hip hop" lernen. Das möchte ich so perfekt wie möglich hinkriegen. Werden solche kurse auch von tanzschulen angeboten ...
- Kosten für Kurs speziell Standardtänze
Hallo ihr! Ich habe in meinem Leben bisher nie richtig tanzen gelernt und hätte jetzt Lust mal ein paar Standardtänze zu lernen. ...
- Wie kann man eine wirklich gute von einer schlechten Tanzschule unterscheiden?
Ich möchte gerne mit meinem Mann wieder regelmäßig zum Tanzen und wir wollen unsere verschütteten Tanzkenntnisse wieder auffrischen. Nun ...
- Tanzen gehen
Ich gehe morgen abend zu meinem ersten tanzkurs in berlin man hat mir auch versichert das ich schon eine partnerin habe bin mal gespannt wie das ...
- Große Unterschiede zwischen den Tanzschulen ?
ich will demnächst einen Tanzkurs mit meinem Freund machen und wir suchen nach einer guten Schule. Könnt ihr vielleicht aus eurer Erfahrung ...