Tipps zur Tanzhaltung gesucht

Hey,
ich tanze seit 1 1/2 Jahren in einer Tanzschule und hätte gerne ein paar Tipps für eine gute Tanzhaltung! Bitte bei mir melden!

Antworten (3)
Tanzhaltung

Was für ein Quatsch. Auch in einer Tanzschule sollte eine gute Tanzhaltung beigebracht werden. Denn ohne Tanzhaltung kann man ab einem bestimmten Können nicht wirklich miteinander tanzen sondern zerrt nur aneinander rum und wundert sich warum es nicht klappt. Auch der Spaß, der natürlich wichtig ist, geht dann verloren.

Mein Tipp: Achtet bei der Wahl der Tanzschule darauf, dass eben nicht nur Figuren vermittelt werden sondern auch Tanzhaltung und Technik. Das ist meist bei Tanzschulen der Fall, die mit kleineren Gruppengrößen arbeiten.

Und an Passi – Tanzhaltung kann nicht wirklich in Schriftform erklärt werden. Sie ist auch je nach Tanz unterschiedlich und du brauchst meiner Meinung nach eine persönliche Anleitung. Aber der Tipp mit Körperspannung, gerade stehen und Kopf hoch ist auf jeden Fall nicht falsch.

Tanzhaltung

Super Frage! Was erwartest du für eine Antwort?
In einer Tanzschule erlernst du u.a. den Spass am Tanzen.
Für Haltung und weitere Feinheiten bist du in einem Tanzsportclub besser aufgehoben!

...

Kopf hoch ellenbogen abspreitzen spannung im körper und auf saubere beinarbeit achten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema