Tomatensaft selbst machen

Ich habe heute probiert Tomatensaft selbst zu machen, das ist in die Hose gegangen. Irgendwie hatten die Tomaten nicht den richtigen Geschmack und das mit dem Würzen hat auch nicht geklappt. Es ist alles im Klo gelandet. BITTTTE gebt mir eine Anleitung wie man am besten Tomatensaft selbst herstellen kann....

Antworten (1)
Tomatensaft pur

Es ist doch gant einfach. Reife Tomaten werden gewaschen und klein geschnitten. Richtig duchkochen und mit einer Reibekeule durch ein Sieb passieren. Den saft aufkochen und (leise köchelnd) in saubere Flaschen füllen. Ich verwende z.B. Flaschen von Möhrensaft 0, 33 Liter. Gut verschlossen sind sie gut haltbar; Salz und Pfeffer erst vor dem Verzehr hinzufügen, es geht aber auch pur.

Grüße von Ecki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren