Wieviel Tomatensaft darf man täglich trinken?

Ich lebe sehr gesund und kalorienbewußt. Der Tomatensaft hat für mich sehr viele Vorteil: Kalorienarm und schmeckt mir unheimlich gut. Mein täglicher Konsum beträgt circa ein Liter. Kann das zuviel sein oder darf ich sogar noch mehr trinken. Gibt es überhaupt negative Aspekte beim Tomatensaft? Was meint ihr dazu? Danke für euere Infos. Gruß, Crisi

Antworten (4)

Nicht jeder kann sich so glücklich schätzen wie Du. Ich muss mich ja schon quälen überhaupt Gemüse und Obst zu mir zu nehmen und Du bist mit vollem Elan dabei, dieses in Form von Saft zu machen. Du solltest Dir allerdings beim Verzehr von Tomatensaft bewusst sein, dass es möglicherweise zu Verdauungsproblemen bei übermäßigen Konsum kommen kann.

Du kannst den Tomatensaft weiterhin unbedenklich zu Dir nehmen. Es gibt keinerlei besorgniseregenden Aspekte, die dagegen sprechen. Genieße es und sei Dir bewusst, dass Du dir damit etwas gutes tust.

Tomatensaft enthält nur wenige Kalorien und ist unbedenklich

Tomatensaft ist gesund, enthält nur wenige Kalorien und Du kannst den Saft soviel trinken, wie Du magst. Tomaten sind gesund und enthalten viel Lycopin, dass das Herz und den Kreislauf stärkt und zugleich vor Hautalterung und Krebs schützt. Du nimmst also nicht nur wenige Kalorien durch den Saft zu Dir, sondern tust zugleich etwas für Deine Gesundheit. Prost!

Moderator
@crisi

Nein, die gibt es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren