Toploader Problem mit Weichspüler

Hallo leute hab ein problem mit meiner waschmaschine (toploader) marke "AEG" modell "ÖKO LAVAMAT 4950".

hab sie vor 2 wochen gebraucht von nem bekannten erhalten. er sagte sie würde einwandfrei funtkionieren. dies kann ich auch bestätigen. habe sie angeschlossen, wäsche + waschpulver + weichspüler rein und laufen lassen. wäsche ohne probleme gewaschen.

einmal jedoch habe ich die maschine überladen. hat nicht geschleudert usw.. nichts schlimmes. das waschpulver wurde angenommen aber der weichspüler ist in der kammer geblieben. danach hab ich erst mal alle kleidungsstücke raus und hab dann auf modus "pumpen" geschaltet da noch wasser in der maschine war. dieses wurde erfolgreich abgepumpt. daraufhin habe ich weniger kleidungsstücke reingegeben und die maschine noch mal laufen lassen. lief alles einwandfrei. als ich dann die wäsche rausnahm bemerkte ich, dass der weichspüler noch immer in der kammer war. das waschpulver jedoch hat die maschine angenommen. hab mir nix dabei gedacht und 2 tage später noch mal nen waschgang durchgeführt in der hoffnung, dass der weichspüler diesmal angenommen wird. fehlanzeige. wie zuvor waschpulver angenommen weichspüler aber nicht. ganz im gegenteil. die weichspülkammer besteht aus 2 seperaten kleinen kammern die in der mitte durch eine plastikwand getrennt sind. der abnehmbare deckel hat 2 einlässe. einen pro kleine kammer. ein einlass in form von einem sieb in welches man eine art "tab" einlegen kann. der andere hat einen schlitz, höchstwahrscheinlich für flüssigkeiten. in der gesiebten kammer war immer noch der weichspüler drin und in der anderen eine kleine menge wasser. ich habe den weichspüler durch den GESIEBTEN EINLASS eingefüllt.

meine vermutung: ich habe in die falsche kammer gefüllt. aber die maschine hatte ihn am anfang trotzdem angenommen.

habe daraufhin im internet geforscht, habe aber keine brauchbaren informationen finden können. deswegen wende ich mich an euch. ich bitte euch um hilfe. freue mich auf eure antworten und bedanke mich im vorraus

mfg niko

Antworten (1)
Bedienungsanleitungen

Hallo Niko,
schau mal hier, die genaue Typenbezeichnung von deiner kenne ich nicht.
Solltest du die Waschmaschine dort auch nicht finden schreibe eine kurze Mail zum AEG Support mit der bitte das Sie dir die PDF Bedienungsanleitung zukommen lassen.
http://www.aeg.de/Service/Manuals/

MFG Kai

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema