Trockner auf die Waschmaschine stellen?

Hi an alle,

wir sind 3 Mädels in einer WG und es fällt immer viel Wäsche an. Mit dem Trocknen gibts immer Stress. In dem Bad steht schon eine Waschmaschine, sonst ist da nicht viel Platz. Jetzt haben wir überlegt uns einen Wäschetrockner zu kaufen und den einfach auf die Waschmaschine zu stellen! Kann man das machen oder rüttelt der sich nachher runter? Muss man das in einem Turm oder sowas reinstapeln? Was können wir machen?

Antworten (3)
Trockner auf Waschmaschine durch einen Verbindungsrahmen befestigen

Hallo Ihr Lieben!

Die Idee mit dem Waschtrockner, also die Kombination von einer Waschmaschine und einem Trockner – ist eine wirklich gute Lösung, wenn man Platzmangel hat. Wenn allerdings, wie es bei uns der Fall war, beide Geräte bereits vorhanden sind (und auch beide noch funktionieren), ist es relativ simpel, die Geräte zu stapeln (Voraussetzung ist natürlich, dass beider Geräte Frontlader sind). Wir haben uns direkt über den Hersteller einen "Verbindungsschutz" bestellt. Um ausreichend Schutz vorm Umfallen zu gewährleisten sollte die Waschmaschine einen festen, graden Stand auf dem Boden haben. Hierfür haben wir uns eine Antirutschmatte bzw. Vibrationsmatte besorgt, die kann problemlos auf jedes Gerät angepasst werden.

Viel Erfolg und beste Grüße!

Kombigerät

Schon mal über ein Kombigerät nachgedacht? Es gibt Waschmaschinen und Trockner in einem Gerät. Habe auch so etwas bei mir zuhause stehen, da ich keinen Platz für einen Trockner hätte. Selbst auf die WaMa ginge nicht, da diese im Hauswirtschaftsraum verbaut ist.

Soll die Wäsche schranktrocken rauskommen, so kann ich 3, 5 kg trocknen. Waschen könnte ich 7 kg. Man kann also entweder alles in einem Gang machen oder eben erst waschen und dann die Wäsche für das Trocknen aufteilen.

Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Läuft super und ist platzsparend. Außerdem war das Gerät mit Trockenfunktion nur rund 100 Euro als ohne diese.

Trockner auf der Waschmaschine

Das ist ganz normal das mann den Trockner auf der Waschmaschine stellt.
Da zu gibt extra zwischenteil zum kaufen auch im Internet oder im Fachgeschäft.Funktioniert super. Trockner ist viel leichter wie Waschmaschiene , da passiert nichts. A

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema