Transgender? - Selbstfindung

Guten Abend,
ich habe ein Problem..
Ich (17) bin, oder denke ich zumindest, lesbisch. Seit 2 Jahren bin ich auch in meinem engsten Bekanntenkreis geoutet.
Schon als Kind wollte ich Hosen tragen wie mein bester Freund und auch kurze Haare, hatte jedoch immer lange Haare. Lange habe ich das Thema Transgender vor mir hergeschoben, doch nachdem ich jetzt mit meinem Abi durch bin hab ich viel Zeit, mich mit mir selber zu beschäftigen. Durch Zufall habe ich einen Youtuber (ftm) gefunden. Dieser hat mich dazu gebracht mich mit dem Thema und mir selbst zu befassen. Und ich weiß nicht was ich bin und was ich will. Es wechselt bei mir leider oft. Mal mag ich meine lange Haare, trage Schmuck und benutze feminine Düfte. Aber genau so oft habe ich das Verlangen mich maskulin zu kleiden und Männershampoo zu benutzen. Durch das Befassen mit diesem Thema wird der Drang, zumindest momentan, größer. Ich möchte kurze Haare und mir am liebsten meine Brust abbinden. Ich würde gerne Männerjeans und Boxershorts tragen..
Und das Schlimme an der ganzen Sache ist einfach, dass ich zu keiner Entscheidung komme, was ich bin und was ich will.
Ich möchte auch erst mit mir ins Klare kommen, bevor ich meine Eltern mit diesem Thema konfrontiere..
Hatte einer von euch vielleicht die gleichen Probleme? Und hat Tipps, wie ich mich besser selbst finden kann? Und wie ich vielleicht zu einem festen Standpunkt komme?
Danke im Voraus, ich bin wirklich verzweifelt.

Antworten (1)

Hallo, ich habe eine Freundin bzw. mittlerweile einen Freund, der gerade dabei ist eine Geschlechtumwandlung vorzunehmen und Hormone nimmt.
Bei ihr/ihm hat es auch etwas gedauert, bis sie sich sicher war, dass sie zu einem "er" werden will.
Du solltest dir also auf jeden Fall Zeit lassen und dich selbst nicht so unter Druck setzen.
Sei einfach so wie du bist und lebe dich aus, in den entsprechenden Momenten in denen du dich danach fühlst.
Du musst dich ja nicht selbst in eine Schublade stecken lassen, sondern kannst doch einfach deine eigene Schublade aufmachen?! und dann weißt du irgendwann schon was du magst und was nicht und wer du bist und wer nicht.
alles Gute.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema