Auf den Einen warten
Ja. Mein Freund und ich sind seit 2004 zusammen und es hält noch. Habe ihn mit 18 angesprochen. Und ich muss sagen, hat sich gelohnt "auf den Einen zu warten." Bin zwar nicht die Glücklichste aber auch nicht unglücklich.
Ich denke, dass man bei Problemen nicht sofort das Handtuch werfen soll, sondern versuchen, sich gegenseitig möglichst gut zu verstehen wegen Handlungsmotiven und so. Und glücklicher Weise streiten wir beide ungern. Man hat zwar immer öfters das Gefühl, dass die Liebe weniger wird, aber wenn sie mal wieder kommt, ist es schön und überzeugend/intensiv, das Gefühl der Verliebtheit. Ich denke, verlieren kann man sich leicht aus den Augen. Lieber einmal mehr sich bemühen und zusammenflicken wo es geht (wie ne kuschelige alte große Lieblingssocke, welche jedes Weihnachten über'm Kamin anbrennt).
Ich würde mich unaussprechlich fühlen, wenn ich wüsste, er ist weg, obwohl man hätte was retten können. Jedoch müsste letztendlich der Verstand siegen. Sollte ich z.B. 2 Jahre lang unglücklich sein, würde ich mich trennen.
LG Rehab