Traumpartner Jugendliebe? Immer noch mit der Jugendliebe zusammen!

So etwas soll es auch geben: man lernt sich in der Schule kennen, verliebt sich ineinander, beginnt eine Beziehung und die hat bis heute gehalten. Ich finde es schön, dass es soetwas noch gibt und eine Beziehung über so lange Zeit stand hält, zumindet ist dies bei mir so. Seit ihr auch noch mit eurer Jugendliebe zusammen?

Themen
Antworten (2)
Auf den Einen warten

Ja. Mein Freund und ich sind seit 2004 zusammen und es hält noch. Habe ihn mit 18 angesprochen. Und ich muss sagen, hat sich gelohnt "auf den Einen zu warten." Bin zwar nicht die Glücklichste aber auch nicht unglücklich.
Ich denke, dass man bei Problemen nicht sofort das Handtuch werfen soll, sondern versuchen, sich gegenseitig möglichst gut zu verstehen wegen Handlungsmotiven und so. Und glücklicher Weise streiten wir beide ungern. Man hat zwar immer öfters das Gefühl, dass die Liebe weniger wird, aber wenn sie mal wieder kommt, ist es schön und überzeugend/intensiv, das Gefühl der Verliebtheit. Ich denke, verlieren kann man sich leicht aus den Augen. Lieber einmal mehr sich bemühen und zusammenflicken wo es geht (wie ne kuschelige alte große Lieblingssocke, welche jedes Weihnachten über'm Kamin anbrennt).
Ich würde mich unaussprechlich fühlen, wenn ich wüsste, er ist weg, obwohl man hätte was retten können. Jedoch müsste letztendlich der Verstand siegen. Sollte ich z.B. 2 Jahre lang unglücklich sein, würde ich mich trennen.

LG Rehab

30 Jahre verheiratet

Ich persönlich leider nicht. Aber die Eltern eines guten Freundes. Beide waren die ersten Partner des anderen und auch sofort die große Liebe. Und die sind jetzt schon seit über 30 jahren verheiratet! Sowas finde ich immer wieder total klasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema