Trocknung von Blumen

Hi!

Mein Freund hat mir zum Geburtstag gestern einen total schönen Strauß Rosen geschenkt, die ich gerne trocknen würde damit ich noch lange etwas davon habe. Bisher sind meine Versuche Blumen zu trocknen aber immer gescheitert, weil die Blätter irgendwann zerbröselt sind. Muss ich da was Bestimmtes beachten? Wie trocknet ihr eure Blumen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (1)
Blumlenstrauß trocknen

Einen schönen Blumenstrauß speziell Rosenstrauß zu trocknen ist ganz einfach. Man achtet darauf, dass der Strauß wirklich verblüht ist und hängt diesen dann kopfüber auf. Am besten in einem dunklen und trockenen Raum - kann auch in einem Schrank sein, wenn man keinen solchen Raum zur Verfügung hat. Ab und zu den Strauß - einzelne Blütenköpfe und blätter mit Haarspray einsprühen. Nach etwa zwei Wochen ist der Strauß richtig durchgetrocknet und kann in einem hellen Raum aufgehängt oder ganz nach Belieben plaziert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema