Muss man sich jedes Jahr neue Geranien kaufen?

Guten Morgen allerseits. Ich habe eine Frage zu meinen Balkonpflanzen. Und zwar hole ich mir jedes Jahr Geranien für meine Blumenkästen auf dem Balkon. Ich liebe diese Blumen und sie blühen auch wirklich immer sehr schön. Naja, nachdem sie dann ausgeblüht sind kommen sie halt eben weg und im nächsten Jahr gibts neue. Aber kann man die alten nicht überwintern lassen und im nächsten Jahr wieder neu anpflanzen? Wie geht das?

Antworten (1)

Also meine Geranien stelle ich den Winter über in den Keller und hole sie zu Beginn des Frühjahrs in ein Zimmer, wo sie schon mal ans Licht gewöhnt werden. Später kommen sie dann wieder nach draußen auf den Balkon. Das geht, aber es ist ganz unterschiedlich, wie schön die dann blühen, oder eben nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema