Welche Blumenblüten sind essbar?

Meine Eltern kommen morgen zu Besuch und ich möchte ein richtig schönes Essen bereiten. Dazu möchte ich auch dekorative und eßbare Blumenblüten verwenden. Kann ich einfach im Blumenladen welche erwerben und gibt es Blüten, die man besser nicht verwenden sollte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Butzen

Antworten (2)
Gänseblümchen

Super Idee! Finde ich total süß! Aber nicht im Blumenladen kaufen, sondern am besten aus dem eigenen Garten nehmen. Ich mache immer Gänseblümchen-Butter, wenn es richtig schön aussehen soll. Wenn du keinen Garten hast, dann habt ihr vielleicht einen Gemüseladen in der Nähe. Da gibt es auch manchmal essbare Blüten zu kaufen. :-)

Blüten essen????

Pardon, aber ich finde es einfach pervers, wenn Leute Blüten essen. Blumen gehören in die Vase oder in den Garten, aber nicht auf den Teller. Und wenn schon, dann nur zur Verzierung, aber doch nicht zum Mitessen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema