Schönste Blumen zum Verschenken

Hi zusammen!

Meine absolute Lieblingsblume ist wahrscheinlich wie bei den meisten Frauen die rote Rose. Mein Freund bringt mir ab und zu mal einfach so einen Strauss mit, worüber ich mich immer sehr freue. Die meisten anderen Blumen finde ich nicht so schön. Welche sind eure Lieblingsblumen und was verschenkt ihr da am liebsten? Hängt das bei euch von dem Anlass ab, oder habt ihr so eine Blume für jeden Fall?

Antworten (4)
Sonnenblume

Meine Lieblingsblume ist, wie mein Name schon verrät, die Sonnenblume. ;) Eine Pflanze, welche Sommerstimmung verbreitet. Ich finde das Gelb so herrlich und auch die Form. Sie ist einfach freundlich und schön. Leider werden sie sehr schnell welk und sehen nicht mehr schön aus.

Stiefmütterchen

Ich finde diese kleinen unscheinbaren Pflanzen einfach toll. Die Blütenblätter sind so zart und fragil, da traut man sich gar nicht, sie überhaupt zu berühren. Sie können so unterschiedlich aussehen, je nachdem welche Farbe sie haben. Meine Lieblingsfarbe ist Violett.

Lupine

Meine ist die Lupine. Ich hab in jeder Ecke meines kleinen gartens einige Stauten stehen. Nicht nur die Form der Blüte ist zauberhaft, auch der Duft. Mein Freund weiß wenn er mir mal Blumen mitbringen will dann nur Lupinen. Andere kommen mir nicht in die Vase.

Callas

Ich mag Callas, die sind exotisch, haben eine schöne Form und sehen sehr edel aus. Ich find Rosen sowas von langweilig. Ich hab meinem Freund auch gesagt, wenn er mir Blumen schenken will, dann bitte keine Rosen. Dann lieber einen Kaktus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema