Blumen lange Haltbar machen

Hi, ich hab immer wieder das Problem, dass wenn ich mal Blumen von meinem Freund mitgebracht bekomme diese leider schon sehr schnell eingehen. Ich tausche zwar täglich das Wasser und schneide auch die Stile ab, ich weiß aber nie ob das für alle Blumen förderlich ist. Habt ihr da einpar gute Ratschläge für mich. Wie macht ihr Eure Schnittblumen lange Haltbar? Nella

Antworten (3)

Falls du auch öfter mal Rosen geschenkt bekommst, dann habe ich einen Tipp für dich: Lege die Rosen immer mal wieder ein paar Stunden lang in eine Schüssel mit Wasser. Nachher sehen die wieder viel frischer aus, als wenn nur die STile im Wasser stehen. Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Blumen auch hilft.

Zucker in die Vase

...und außerdem sollte man immer ein bisschen Zucker in das Waser geben, weil auch das vor Verfaulen schützt. Bei gekauften Blumen kriegt man meistens sogar ein extra Tütchen mit, dass man in die Vase kippen muss.

Wie Blumen in der Vase länger halten

Als erstes solltest du sämtliche Blätter, die im Wasser stehen könnte, entfernen, damit sie nicht faulen. Dass du die Stile jeden Tag ein bisschen kürzt und dass du deinen Blumen immer wieder frisches Wasser gibst, ist genau richtig. Pass aber auf, dass das Blumenwasser Zimmertemperatur hat, sonst bekommen deine Schnittblumen einen "Schock".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema