Sind manche Schnittblumen mit Pestiziden belastet und könnten mein Raumklima belasten?

Ich habe gerne Schnittblumen in meiner Wohnung. Nun meinte eine Bekannte, dass manche Schnittblumen mit Pestiziden belastet sein können und das Raumklima dahein belasten würden? Ist da wirklich was dran und was sollte ich beim Blumenkauf diesbezüglich achten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, NinaNele

Antworten (2)
Schnittblumen und Pestizide

Sicher ist davon auszugehen, dass an Schnittblumen, die in großen Mengen verkauft werden auch Rückstände von Pestiziden sind. Am besten ist es in einer ansässigen Gärtnerei oder auf dem Markt vom Bauern die Blumen zu kaufen.

Aber die geringe Menge letzendlich die an Pestiziden an den Schnittblumen ist, dürfte das Raumklima nicht weiter belasten.

Schnittblumen

Das halte ich aber für sehr übervorsichtig...
so viele und schlimme pestizide können das auch nicht sein...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema