Die gute Pflege von Azaleen

Wer seine Azaleen gut pflegen und sich lange dran erfreuen will, sollte folgendes immer im AUge behalten. Azaleen benötigen nämlich eine hohe Luftfeuchtigkeit und stetig gleichmäßig feuchte Erde. Wenn ihnen Wasser fehlt, dann welken sie. Am besten vertragen sie kalkfreies Wasser. Aber es gibt auch Schädlinge, die sie bedrohen. Zum einen die Spinnmilben, die durch gelbgesprenkelte Blätter zu erkennen sind und natürlich Blattläuse (Blattvergilbung). Wenn es soweit kommt, helfen nur noch chemische Mittel. Zu empfehlen sind hier Schädlingsfrei Neem oder Neudosan AF Nei Blattlausfrei. Viel Spaß mit euren Azaleen!

Antworten (1)

Habe auch Azaleen, danke für den Tipp, auch wenn es glaube ich eher eine Antwort sein sollte?!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema