Wofür stehen einzelne Blumensorten?

Hi!
ich hab von meinem Freund letztens einen wunderhübschen Strauss Butterblumen geschenkt bekommen.
Da hat sich mir die Frage aufgedränt was einzelne Blumensorten denn eigentlich für eine Bedeutung haben - ich weiss eigentlich nur dass Chrisanthenen Trauerblumen sind.
Kennt ihr noch weitere Blumen die eine bestimmte Bedeutung haben? Wenn ja dann schreibt es doch hier rein :)

Liebe Grüße, babs

Antworten (1)
Bedeutung von Blumen

Da gibt es ganze Bücher drüber. Ich weiß nur:

- Rote Rosen = leidenschaftliche Liebe
- weiße Lilien = Unschuld
- gelbe Blumen bedeuten Eifersucht

... und mehr kenne ich nicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema