Können Herbstastern überwintern?

Hey!
Bis vor ein paar Tagen standen meine Herbstastern noch ganztägig vor meiner Haustür. Doch nun hole ich sie nachts lieber rein, da es doch ziemlich kalt wird, deshalb stehen sie jetzt bei mir im Flur.
Ich weiss aber garnicht ob Herbstastern überwintern können - lohnt es sich überhaupt sie reinzuholen, oder gehen sie so oder so bald ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Chini

Antworten (2)
@LGrobert

Pflanze sie in eine Blumenschale mit etwas feuchtem Sand, stelle sie in den einen nicht ganz dunklen Raum/Keller. Die Stängel kann man abschneiden, die Blätter auch. Meine haben schon wieder frische Blätter bekommen. Nur nicht austrocknen lassen, das vertragen sie nicht. Viel Erfolg!

Ich hatte mit Astern überwintern noch nie Glück. Die erste Zeit bekommt man sie noch gut im Hause durch, aber anschließend trocknen (bei mir zumindest) dann immer die Blätter ein, auch, wenn man sie feucht hält. Vielleicht kriegt man es hin, wenn man einen etwas kühleren Kellerraum im Haus hat und sie dort nicht allzu oft gießt? Ich habe leider nicht die Möglichkeit so zu lagern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema