Pflege von Passionsblumen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von einer Freundin einen Ableger von einer Passionsblume geschenkt bekommen, aber irgendwie will die einfach nicht anfangen zu blühen. Ich weiß nicht ob das am Licht liegt und ob ich sie vielleicht falsch gieße. Wisst ihr was ich tun kann, damit die endlich anfängt schön zu blühen? Wer kennt sich mit Passionsblumen aus?

Antworten (2)
Geduld haben

Hallo Pamela,
Mit Passionsblumen muss man viel Geduld haben. Es kann bis zu zwei bis drei Jahren dauern, bis sie anfangen zu blühen. Solange musst du ihnen schon Zeit geben und die Blumen schön ans Licht stellen und sie jeden Tag gießen. Zu warm darf es allerdings nicht sein, denn Passionsblumen bevorzugen einen kühlen Standort.
Die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn du dann die Blüten siehst.

Moderator
@Pamela

Suche in Google nach 'Passionsblume Pflege' und du wirst finden. Es gibt unzählige Internetseiten mit dem Grünen Daumen, die das ausführlich erklären. Wir müssen hier im Forum deshalb nicht alles noch einmal texten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema