Stellt ihr euch Schnittblumen, die mit Pflanzenschutzmitteln besprüht wurden, in die Wohnung?

Hallo! Vorhin habe ich schon wieder einen Bericht über Schnittblumen im Ferseher gesehen. Es wurde gezeigt, daß sie mit Pestiziden und anderen Pflanzenschutzgiften besprüht werden, damit sie sich lange halten und auch farblich so bleiben, wie im Blumengeschäft. Da ich auf Schnittblumen in der Wohnung recht heftig mit Allergien reagiere, gibt es sie schon lange nicht mehr in meinen Wohnräumen. Sollte mir doch jemand einen schönen Strauss schenken, muß ich ihn leider auf die Terrasse stellen, wegen der Ausdünstungen. Was haltet ihr von dem künstlichen "Haltbarmachen" der Schnittblumen? Stellt ihr sie euch noch in eure Wohnungen? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Herzliche Grüße KirstenS

Antworten (2)

Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht. Nun bekomme ich eigentlich auch nur zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder zum Muttertag mal Blumen geschenkt. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die Luft ein paar Tage lang tatsächlich mal nicht so ganz gesund sein sollte. Allergien habe ich zum Glück keine, sonst würde ich natürlich etwas gegen diese Schnittblumen unternehmen.

Stellt ihr euch Schnittblumen, die mit Pflanzenschutzmitteln besprüht wurden, in die Wohnung?

Bei den ganzen Berichten ist mir auch die Lust an Schnittblumen vergangen. Unser Blumenladen in der Nähe hat Bioblumen. Zwar keine große Auswahl, aber immerhin. Meist bediene ich mich jedoch aus unserem Garten. Vielleicht wären ja Bioblumen auch etwas für Dich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema