Kakteen gießen

Weiß jemand wann und wie oft man kakteen gießen sollte? und hängt das von der sorte ab wie viel wasser die brauchen? weil ich hatte 4 kakteen und die hab ich immer zur gleichen zeit gegossen und 2 von denen sind schon eingegangen, die anderen 2 sind noch ganz (blühen noch )

Antworten (2)
Aha

Kann man auch irgenwo nachlesen welche sorten wann wie viel wasser brauchen ?

Moderator
@love-in-V

Das kommt wirklich bissl auf die Sorte an. Viele Kakteen brauchen z.B. im Winter gar kein Wasser. Das heißt echt, fast ein halbes Jahr nicht gießen, andere sind da robuster und bei manchen muss man das mit Wasser/kein Wasser raushaben, sonst blühen sie nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema