Trotz Seitenstiche einfach weiter laufen?

Ich jogge seit einigen Monaten. Dabei treten manchmal Seitenstiche auf. Meine Mitläuferin meint, ich solle das einfach ignorieren und im gemäßigtem Tempo weiter laufen. Ist das so richtig oder schade ich meinem Körper, wenn ich solche Warnsignale ignoriere? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Snoppy

Antworten (1)
Moderator
Hallo Snoppy!

Soweit ich weiß, ist das nicht schädlich. Allerdings ist es ungangenehm und hat in der Regel schon eine Ursache. Meistens ist es beim Joggen eine unregelmäßige Atmung. Achte darauf, gleichmäßig zu atmen, vor allem gleich lang und gleich kräftig ein- wie auszuatmen. Dabei hilft das Schrittzählen.

Vielleicht quasselt ihr beim Joggen zu viel ;-)

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema