Mit welchen Tricks kriegt ihr Seitenstiche während des Joggens in den Griff?

Bisher habe ich beim Joggen noch keine Seitenstiche gehabt, aber meine Laufstrecken werden immer länger und falls mich dann doch mal Seitenstiche erwischen sollten, was kann ich dann am besten machen.
Mit welchen Tricks kriegt ihr das in den Griff und könnte zumindest langsam wieder nach Hause laufen?

Antworten (1)
Seitenstiche bekämpfen

Ich hatte anfangs meiner "Jogging-Karriere" auch öfters Probleme mit Seitenstiche. Bei mir lag das daran, dass ich zu ungleichmäßig und zu schnell geatmet hatte. Ich habe dann bewusst tief durch die Nase eingeatmet und möglichst lang durch den Mund wieder ausgeatmet. Meist bin ich dabei gegangen und habe die Arme hochgehoben.
Seitdem ich bewusst tiefer durch die Nase einatme (vier Schritte) und wiederum vier Schritte durch den Mund wieder ausatme, habe ich keine Probleme mit Seitenstiche mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema