Woran liegt es, daß ich ständig Seitenstechen habe?

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit Wochen immer wieder Seitenstechen, und zwar so stark, daß ich mich nach vorne beugen muß, um die Schmerzen zu ertragen. Sie gehen nach einer Zeit wieder weg, aber ich wüßte gerne, warum die Seitenstechen immer wieder kommen. Wißt ihr, woran das liegen könnte? LG jukan

Antworten (1)
@jukan

Wenn das beim Freizeitsport passiert, liegt es an der Atemtechnik. Das "Ausatmen " ist nicht stimmig. Ganz lang und kräftig ausatmen. Das Zwerchfell mag keine Restluft haben, ist daher verstimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema