Woran liegt es, dass ich so oft Seitenstechen habe?

Hallo!
Ich wüßte gerne, warum ich so oft Seitenstechen habe.
Auch bei langsamen Spaziergängen mit meiner Frau muß ich öfters stehenbleiben, weil dieses Seitenstechen kommt.
Weiss jemand woran das liegt?
Danke euch für jeden Tipp.
HG Anton

Antworten (2)
Seitenstechen und Atmung

Die Atmung spielt eine große Rolle um Seitenstechen zu vermeiden. Wenn man mit jemanden zusammen spazieren geht, kommt es automatisch zu Unterhaltungen und die Atmung ist nicht im Einklang mit der Stimme. Das kann verhäuft zu Seitenstechen kommen. Einfach mal laufen und nicht sprechen, dabei auf eine gleichmässige Atmung achten.

Hallo Anton

Das ist natuerlich bloed, dass Du staendig Seitenstechen bekommst, dies koennte natuerlich auf einen Leistenbruch hindeuten, das wollen wir natuerlich nicht hoffen.Ich schreibe jetzt nicht ganz gerne, weil ich Dir das nicht genau sagen kann, aber Anton, geh doch lieber mal zu einem Arzt, wenn er Dir sagt es ist nicht so schlimm, koennen wir doch alle froh sein.
Ich selbst sagte auch vor einigen Jahren(ich war damals 31)zu meiner Frau, ich habe staendig Seitenstechen und fuehle mich derart verkrampft.An einem Sonntagabend wars besonders schlimm und meine Frau bestellte den Sonntagsarzt.Ich konnte der Aerztin gerade noch die Hand zum Gruss reichen und hatte dabei einen Infarkt.Jetzt nach Jahren bekam ich einen zweiten.
Ich moechte natuerlich nicht an Dir hinaufjammern und Dich verunsichern, aber sprech doch mit Deiner Frau, vielleicht ist sie auch der Meinung dass Du mal besser einen Arzt fragst.
Ich wuensche Dir recht romantische und schoene Spaziergaenge und dass Du diese auch weiterhin mit Deiner Frau geniessen kannst, auch dann bald zur Winterzeit

Viele Gruesse an Euch Beide Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema