Zunehmende Seitenstiche beim Joggen - was läuft da falsch?

Vor einem Monat habe ich mich entschlossen, durch regelmäßiges Joggen ein paar Pfunde dauerhaft zu verlieren (bin 1, 65 m groß und wiege 68 Kilo). Leider ist der Start zu mehr Bewegung recht beschwerlich, denn ich habe nach wenigen Minuten schon leichte Seitenstiche, die dann aber immer stärker werden. Nach den Gehpausen treten diese Probleme immer wieder auf. Was kann der Grund dafür sein und wie kriege ich das in den Griff?

Antworten (1)
Tempo

Wahrscheinlich legst du gleich zu schnell los - ein typischer Anfängerfehler! In den Pause erholt der Körper sich dann nicht genug und die Schmerzen setzen sofort wieder ein.
Am besten wäre es, wenn du ein sehr langsames Tempo wählst, in dem du aber die die komplette Strecke durchhälst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema