Mit welcher Methode habt ihr Seitenstiche während des Laufens am schnellsten in den Griff gekriegt?

Vor einem Monat bin ich mit Joggen angefangen. Soweit macht das Spaß und ich fühle mich schon viel fitter. Allerdings habe ich meist nach zehn Minuten Seitenstiche und das Laufen macht von da an keinen Spaß mehr. Sicherlich ist es vielen von euch auch so ergangen. Mit welcher Methode bekommt ihr das während des Laufens am schnellsten in den Griff?

Antworten (1)
Geschwinigkeit und Atmung

Zunächst einemal solltest du die Geschwindigkeit drosseln! Versuch dann auch auf deine Atmung zu achten und durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema