Kann häufiges Seitenstechen zu späteren Problemen führen?

Hallöchen!
Ich mache recht viel Sport und habe danach häufig mal Seitenstechen. Ich frage mich nun ob Seitenstechen nur eine unangenehme aber harmlose Erscheinung ist, oder ob häufiges Seitenstechen irgendwelche gesundheitlichen Probleme verursachen kann, bzw ob es ein Symptom für irgendwas schlimmes ist.
Freue mich schon auf eure Antworten

lisa

Antworten (2)

Seitenstechen beim Sport ist nicht schlimm, man sollte eben nur darauf achten, richtig zu Atmen. Zu einschränkungen kommt es durch das Seitenstechen nicht.

Seitenstechen beim Sport

Häufiges Seitenstechen beim Sport ist ein zeichen dafür, dass man auf seinen Körper achten sollte und gerade die Atmung bedacht einsetzten sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema