Seitenstechen durch mangelnde Kondition oder andere Ursachen?

Seit einigen Wochen jogge ich wieder regelmäßig (zweimal wöchentlich). Allerdings plagen mich bereits nach zehn Minuten Seitenstechen. Dann muß ich erst mal einige Minuten gehen, dann ist es wieder vorbei. Kann das jetzt an der mangelnden Kondition oder Atemtechnik liegen oder hat das noch andere Ursachen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Schroepfi

Antworten (1)
Moderator
@Schropfi

Die genauen Ursachen von Seitenstechen sind bis heute nicht abschließend geklärt. Es kann alles drei sein. Lies dazu einmal die Artikel zu Seitenstechen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Seitenstechen/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema