Wodurch entstehen Seitenstechen beim Laufen?

Seit einigen Monaten laufe ich regelmäßig mit meiner Freundin. Leider bekommt meine Freundin während des Laufens öfters mal Seitenstechen, während ich davon überhaupt nicht betroffen bin. Was kann der Grund für ihre Seitenstiche sein, wie entstehen die und was kann sie während des Laufens dagegen machen?

Antworten (2)

Gleichmäßiges Ein- und Ausatmen sorgt dem Seitenstechen vor. Vor allen Dingen während des Laufens nicht reden. :DD

Jeder kennt den stechenenden Seitenshcmerz beim Laufen. Die Milz ist daran beteiligt. Sie vergrößert sich und zieht sich wieder zusammen. Der entstandene Schmerz heißt volkstümlich - Seitenstechen. - unangenehm ;(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema