Wie kann man gegen Seitenstechen beim Sport vorgehen? Was hilft wirklich?

Hallo allerseits. Ich habe oft wenn ich beginne zu laufen Seitenstechen. Eigentlich würde ich mich aber schon eher als sportlichen Typ bezeichnen. Jedenfalls möchte ich etwas gegen das Seitenstechen machen und wollte hier mal fragen, was ihr so für Tricks habt, um es los zu werden. Ich habe mal gehört, das es helfen soll die Hände in die Luft zu strecken und weiter zu laufen. Gruß Maja

Antworten (3)

Lauftechnik und Atemtechnik müssen absolut im Gleichgewicht sein. Wenn das nicht hinhaut kommt es zu Seitenstechen.

Vor dem Sport möglichst auch nichts Essen. Das kann auch zu Seitenstechen führen.

Die richtige Atemtechnik hilft gegen Seitenstechen auf jeden Fall. Sprechen sollte man ebenfalls so wenig wie nur möglich, dann bekommt man auch kein Seitenstechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema