Wie kann ich Seitenstechen während des Joggens vermeiden?

Ich muss ehrlich zugeben ich bin kein großartiger Sportler, aber ich bemühe mich einer zu werden :) Als ich heute wieder seit langem Joggen war, musst ich immer wieder mit Seitenstechen kämpfen. Wieso? Liegt es an meiner Atmung? Puls? Und wie kann ich das Stechen verhindern?

Antworten (2)

Ich hab in diesem Zusammenhang auch was von der "Bauchatmung" gehört...kann mir jemand vllt näheres dazu erklären? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich solche Probleme habe..

Das liegt definitiv an deiner Atmung. Das Problem "Seitenstechen" haben auch viele, die mit dem Laufen anfangen.
Verusche beim Laufen 1. nicht zu reden und 2. eine Nase-Mund-Atmung, sorich du atmest durch die Nase ein und durch den Mund aus, damit solltest du das Seitenstechen einschränken können.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema