Tue ich als Mann einer Frau Unrecht, wenn ich sie attraktiv finde?

Wenn ich eine Frau attraktiv oder sympathisch finde, macht mich das jedesmal extrem unsicher. Weil ich keine Frau auf ein Sexobjekt reduzieren möchte, habe ich wegen meines eigenen außerordentlich unattraktiven Aussehens immer ein ganz schlechtes Gewissen, sobald mir eine gefällt. Mit den Jahren ist das immer schlimmer bei mir geworden, uns auch das Gerede um den Sexismus hat das Ganze nicht gerade leichter gemacht. Andererseits bin ich seit vielen Jahren allein und sehne mich danach, endlich mal wieder eine Frau kennenzulernen. Aber habe ich wirklich das Recht, bei meinem eigenen Aussehen eine Frau attraktiv zu finden?

Antworten (1)
Auch ein hässlicher Mann findet manchmal eine Frau

Zuerst einmal solltest du wissen, dass dir niemand verbieten kann, jemanden sympathisch oder attraktiv zu finden – ganz unabhängig von deinem Aussehen. Das ist menschlich und du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben, auch wenn es unattraktive Menschen in dieser Hinsicht ungleich schwerer haben. Es ist allerdings so, dass du als Mann deine Zuneigung den Frauen nur zeigen darfst, wenn diese bei ihnen auch erwünscht ist, was zugegebenermaßen nicht immer leicht zu erkennen ist. Hinzu kommt, dass sich Frauen abweisend verhalten und sich manchmal sogar regelrecht beleidigt fühlen, wenn sie von einem für sie unattraktiven Herren angesprochen werden. Solch eine verbale sexuelle Belästigung gilt als Straftat, also bitte die Finger davon lassen. Besser ist es, die Dame, welche man kennenlernen möchte, zunächst in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln. Dabei sollte man freundlich sein und so subtil wie möglich versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob sie bereits gebunden ist oder gar Familie hat. Falls dies zutrifft, solltest du als Mann von weiteren Kontakten zu der Dame Abstand nehmen. Ist sie frei, dann darfst du den Kontakt zu der Dame aufrechterhalten, denn wenn Sympathie vorhanden ist, merkt man das normalerweise. Wenn du dir hundertprozentig sicher bist, dass da gleiche Sympathie von beiden Seiten ist, darfst du mit der Dame auch ein weiteres Treffen vereinbaren. Aber überstürze nichts und halte dich mit Komplimenten zurück, denn dafür ist immer noch Zeit, wenn ihr offiziell ein Paar seid. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema