Mehr Beiträge zum Thema
- Wie läuft so ein "kooperatives Lernen" im Sportunterricht ab?
Eine Freundin von mir ist Lehrerin und erzählte mir neulich, dass im Sportunterricht "kooperatives Lernen" eingeführt werden soll. Wie das ...
- Was haltet ihr von Tanzunterricht beim Schulsport?
Ich war gerade in Argentinien und da hat mich das Tanzfieber gepackt. Jetzt habe ich mir überlegt, mal mit meinen Schülern Tanzunterricht beim ...
- Wäre es sinnvoll die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik im Schulsport zu unterrichten?
Mein Freundin ist Sportlehrerin und überlegt, zumindest die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik in ihren Sportunterricht ...
- Brauche motivierende Aufwärmübungen für die Sportstunde
Ich bin Sportlehrer an einer Realschule und unterrichte seit kurzem Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Bisher konnte man diese Kids ...
- Sport KÜR
Hallo..^^ ich muss eine kür für SPort machen bin aba etwas dicker was kann ich da machen wie z.B standwaage und ...
- Einfache Turnübungen für Grundschulkinder
Momentan mache ich mein Referendariat in der Grundschule und ich soll bald auch einige Sportstunden gestalten. Kennt ihr vielleicht einige ...
- Gibt es noch "Schwimmen" im Schulsport?
In meiner Schulzeit hatten wir noch beim Schulsport "Schwimmen" gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass dabei sehr viel Zeit verging ...
- Immer Duschen beim Schulsport?
Muesst ihr euch nach dem schulsport eigentlich ...
- Was können 7-jährige Kinder schon für Sport machen?
Mein Sohn geht jetzt gerade zur Schule, spielt aber schon im Verein Fußball und ist daher schon ziemlich fit für sein Alter. Trotzdem macht ...
- Meine Schülerin leidet an niedrigem Blutdruck und Kreislaufproblemen
Ich bin Sportlehrerin und leite u.a. einen Sportunterricht einer 10 Klasse. Dort ist eine Schülerin, die starke Kreislauf beschwerden hat. Ihr ...