Überforderung der Verwandten

Mein Onkel und meine Tante sind mit der Erziehung ihrer zwei Töchter meiner Meinung nach total überfodert. Die beiden sitzen immer nur vor dem Fernseher, und meine Tante bekommt jetzt auch noch ein drittes Kind. Aber meine Hilfe will mein Onkel nicht annehmen. Er sagt immer nur, alles wäre in Ordnung. Was kann ich da machen? Ich kann meine Hilfe ja schlecht aufzwingen. Wie würdet ihr euch verhalten?

Antworten (3)
Hallo Lara

Das Thema ist zwar schon über drei Jahre alt, aber...
Hat sich aus der Familie heraus irgendjemand beklagt - im Gegenteil, die Aussage ist "es ist alles in Ordnung".
Finger weg von Verbesserungsvorschlägen für Familien in denen augenscheinlich nicht alles so läuft, wie UNSERE Idealvorstellung wäre, die aber durchaus in sich zufrieden sind und zusammenhalten. Niemand hat das Recht, sich da einzumischen.

Liebe Grüße
Klausi

Man hat auch die Mölgichkeit seine Verwandten, in dem Fall die cousinen zum Spielen zu animieren. Am besten ist ein Ausflug auf den Spielplatz, frische Luft ist immer gut.

Man kann so den Verwandten zeigen, dass es auch noch etwas anderes gibt, als nur zuhause vor dem Fernseher zu sitzen.

Erziehung und Kinder

Als Außenstehender hat man oftmals eine andere Meinung als die eigentlichen Eltern. Meistens haben Kinder ihr soziales Umfeldt im Kindergarten oder in der Schule. zuhause läuft es meistens etwas lockerer, auch wenn man als Verwandte das nicht so sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema