Hilfe! Können sich Kids (12) weigern mit mir und meinem Freund umzuziehen?

Hallo erstmal

Ich bin 35 Jahre alt und habe 12jährige Zwillingstöchter. Ich war (bzw. bin noch) 18 Jahre verheiratet, wobei meine Ehe schon seit Jahren kaputt ist. Wir haben schon lange nur nebeneinander her gelebt, haben auch getrennt geschlafen und waren nur wegen der Kids (und er hauptsächlich! wegen dem finanziellen) noch zusammen.
Jetzt habe ich einen Freund, der wirklich meine große Liebe ist und im August ziehen wir zusammen. Meine Kids weigern sich und sagen, sie gehen nicht mit, lieber ziehen sie zur Oma. Es gibt keinen Grund, sie kommen super mit meinem Freund klar, wir unternehmen viel (mehr als sie jemals mit ihrem Erzeuger unternommen haben) und er ist ein Bekannter von den Eltern ihrer besten Freundin.. also eigentlich alles perfekt. Ich denke das Problem ist einfach, dass meine Mädels hier jahrelang die Prinzessinnen waren, sie haben sehr sehr oft bei mir im Bett geschlafen (tun sie immer noch ab und an) und wir 3 hingen sehr viel zusammen weil der Erzeuger ja fast nie da war bzw. keine Lust hatte was zu machen. Sie meinten neulich z.B. auch, dass es peinlich wäre wenn ich mit meinem Freund Händchen halte oder wir uns küssen (weil sie das in ihren 12 Lebensjahren zwischen mir und ihrem Erzeuger nie gesehen haben, das gab es nicht). Ich denke sie wissen, wenn wir ab August zusammen wohnen, dass sie mich dann teilen müssen.. dass er dann bei mir im Bett schläft und nicht mehr sie... dass ich morgen für uns alle Frühstück mache, dass wir zusammen abends vorm Fernseher sitzen werden usw. also alles Dinge, die ich vorher nur mit ihnen allein gemacht habe.
Mein Freund ist selbst Papa (mit dem Kleinen kommen meine Kids auch super klar, da gibt es auch keine Probleme) und ich mache mir da auch gar keine Gedanken dass er mit meinen Kids klar kommen wird, das wird funktionieren.
Mein einziges Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich machen soll wenn die Kids sich weigern. Der Mietvertrag ist unterschrieben und ich kann mir doch nicht von meinen 12jährigen Töchtern vorschreibenlassen wie ich zu leben habe. Wir bleiben hier im Ort, sie bleiben bei ihren Freundinnen, bleiben in ihrer Schulklasse usw. Sie haben sogar dann größere Kinderzimmer und auch sonst wird alles eher besser als schlechter, das einzige Problem (für die Kids) wird eben sein, dass sie Mama teilen müssen.
Was soll ich denn tun? Und was kann im schlimmsten Fall passieren? "Müssen" die Kinder mit oder können sie sich wirklich weigern??

Verzweifelte Grüße,
Zwillimama1996

Antworten (3)
Hallo Zwillimama1996

Ich kann die Reaktion Deiner Töchter gut verstehen, die neue Situation ist für die beiden nicht einfach. Sprech doch mal mit einem Familientherapeuten bzw. -therapeutin.

Ich glaube...

Also ichweis nur das wenn die eltern geschieden sind, dürfen sie erst mit 14 jahren alleine entscheiden wo sie wohen wollen (bei der mutter oder bei dem vater)!!! aber ich weis nicht ob es sich auch auf diese situartion bezieht!!!

Hilfe können sich Kids weigern....

Hallo,

warum redest du nicht in aller Ruhe mit deinen Töchtern? Warum sie sich also weigern, mit euch umzuziehen.Anstatt sie umzustimmen.
Ein fremder Mann in der Wohnung ist bestimmt nicht leicht für sie.

Möchtest du unbedingt mit dem Freund zusammenziehen?

Eleonore

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema