Übermäßiges Durstgefühl durch Pilzinfektion im Darm oder doch Diabetes?

Vor einige Monaten hatte ich eine Pilzinfektion im Darm. Danach wurde mein Durstgefühl immer größer und der Hunger immer weniger. Zudem ist mein Mundraum ziemlich trocken. Auch nachts muß ich über einen Liter Wasser trinken und tagsüber sind 2-3 Liter ein Muß. Kann das eine Folge der Pilzinfektion sein oder vielleicht doch Diabetes, was mein Doc aber verneint hat? Wer hätte da noch Infos für mich? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Vantetonny

Antworten (5)

Lass dich bitte mal auf Diabetes insibitus untersuchen!! Ist kein Zucker, eine relativ seltene Krankheit, deren Symptome erhöhtes Durstgefühl und Harnfluss sind.

Ja, mir auch, und ich denke, man sollte sich noch mal ganz gründlich durchchecken lassen (Notfalls auch noch von einem zweiten Arzt)

Mir macht es Sorgen, dass auch das Hungergefühl abgenommen hat.

Salzkonsum zu hoch?

Verstehe ich das richtig, dass der Arzt sowohl Diabetes als auch die Pilzinfektion als Ursache für das Durstgefühl ausschließt? Dann sollte man vielleicht mal die Ernährung überprüfen. Evnetuell ist der Salzkonsum einfach zu hoch. Das würde den erhöhten Flüssigkeitsbedarf erklären.

Wenn der Arzt sagt, du hast keinen Zucker, dann ist das auch so. Hast du den Arzt gefragt, ob das Durstgefühl von der Pilzinfektion herkommt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema