Ich habe kein Durstgefühl

Hallo! In den letzten Tagen habe ich kaum etwas getrunken, weil ich überhaupt kein Durstgefühl habe. Liegt das daran, daß ich mich wenig bewege? Was meint ihr? Viele Grüße Dagmar74

Antworten (3)

Finde ich auch. Manchmal ist es schon nicht so einfach, genügend zu trinken. Spätestens wenn man kopfschmerzen bekommt, merkt man, dass man zu wenig getrunken hat.

Ja, Trinken ist wichtig und muss teilweise wirklich trainiert und erlernt werden.

Durstgefühl

Auf ein Durstgefühl sollte man nicht warten, wenn das zustande kommt, benötigt der Körper schon viel Flüssigkeit. Man sollte sich einfach angewöhnen zu trinken. Ab besten funktioniert das, wenn man sich ein Glas hinstellt und versucht stündlich das Glas Wasser auszutrinken.

Eine große Flasche Mineralwasser ist natürlich auch sinnvoll, diese sollte am Ende des Tages auch wirklich getrunken sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema