Umgang in einer Dreierbeziehung

Ich habe schon häufiger mal von Dreierbeziehungen gehört und frage mich immer wieder, wie das funktionieren soll und welche Rolle dabei die Eifersucht spielt. Für mich wäre das ja absolut nichts. Kennt ihr jemanden der in so einer Beziehung lebt oder habt ihr vielleicht selbst eine offene Beziehung? Wie funktioniert das im Alltag?

Antworten (12)

Scheiß auf die 68er! Ich liebe meine Frau und würde sie nie mit jemand teilen!

Ach die Moral!!

Ja die 68-iger!
Da fällt mir spontan mein Landsmann Otto Mühl ein. Die Abschaffung der Kleinfamilie war ihm ein wichtiges Anliegen. Das Besitzdenken hat er auch kritisiert und es auf seine Art ausgelegt, --"Euch gehört nix und mir gehören alle Frauen".
Die Paare in den Kommunen mussten die verordnetet "Versetzungen" akzeptieren, was natürlich zugleich eine monatelange Trennung bedeutete. Des "Meister" Harem war von dieser Regelung befreit, denn schließlich war er der Boss.
Die Gier nach immer neuen Sexpartnerinnen brachte ihn schließlich in die Bredouille.
Die "gläubigen" Mütter hatten kein Problem damit, dem geilen Guru ihre Töchter zuzuführen, um sie vom Meister "fachgerecht" entjungfern zu lassen, aber einigen Komunarden ging dieses Treiben dann doch zu weit und zeigten den "Künstler" bei der Staatsanwaltschaft an.
LG Thomasius

Sind die 68er an euch spurlos vorbeigegangen? Wir waren doch schon vor Jahrzehnten so nah dran, endlich dieses Besitztdenken (meine Frau, mein Mann) abzuschaffen und uns von den Fesseln der bürgerlichem Moral zu lösen!

Oh Gott!!

Also sprach Zarathustra: Der weise Mann schwängert nicht nur zu sein eigenes Weib, sondern läßt auch anderen Weiber seinen wertvollen Samen zukommen. Möge die Kraft seiner Lenden nie versiegen, damit die Gemeinde rasch wachset und gedeihet auf Erden".
^_^ + ^_^
Thomasius

Zeichen von Reife

Stabile Dreierbeziehungen sind ein Zeichen von eifersuchtsfreier Reife für alle Beteiligten und sollten viel häufiger vorkommen, egal ob zwischen 2 Männern und einem Weib oder 2 Weibern mit einem Mann. Wer viel Nachwuchs wünscht dem ist ein Dauerverhältnis mit 2 Frauen ohnehin zu empfehlen. Ich lebe in einer Dreiecksbeziehung mit meiner Frau und unserer gemeinsamen Freundin. Mein Frau, 33, möchte unbedingt, daß ich nun auch die "Dritte im Bunde", sie ist 37 und hat schon 2 Kinder, schwängere! Ich werde es tun !

Buchempfehlung zum Thema Dreiecksbeziehung

Zu dem Thema kann ich dir das Buch von Hans Jellouschek "Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung (am Beispiel von Semele, Zeus und Hera) empfehlen. Das Buch ist wahrscheinlich schon lange vergriffen, aber heutzutage kann man ja auch alte Bücher beschaffen. Das Buch lohnt sich sehr, denn es zeigt auf, welches die wahren Beweggründe für so eine Konstruktion sind.

Letztendlich sind in so einer Dreierbeziehung alle Verlierer. Vor allem die Frauen, aber auch die meisten Männer.

Interessante Sache

Das klingt interessant. soll funktionieren. Das erledigt dann die Sache mit dem Femdgehen. Oder läuft man da immer noch gefahr etwas unanstendiges zu riskieren. ;-) Spass! Das ist doch toll wenns funktioniert.

@Lily90

Okay, habe verstanden, die Frage war zu direkt. Schweigen ist bei solchen Konstruktionen der beste Weg um das Gebäude nicht einstürzen zu lassen.

@Lily90

Wohnst du, oder schläfst du mit den zwei Männer?? Ein Scherz kann auch viel Wahrheit enthalten, ich glaube du hast schon etwas Erfahrung auf dem Gebiet.

Dreiecksbeziehung

Dürfte ziemlich schwierig sein, diese Sache. Sind da die Männer nicht eifersüchtig aufeinander und hast du nicht einen Lieblingsmann?

Es kann funktionieren

Hallo, also ich pflege zurzeit mit 2 männern eine dreickecksbeziehung. wir wohnen auch zu dritt in einer dreierwohnung^^, nee spass, wir teilen uns einfach ne wohnung für drei personen. eine dreickecksbeziehung ist natürlich anstrengender als ne eigentliche partnerschaft, weil ich dafür sorge will beide männer glücklich & zufrieden zu stellen, ohne den jeweils anderen zu vernachlässigen. diese art von beziehung kann funktionieren, wenn beide männer es akzeptieren mich "zu teilen" ^^ und keiner auf den anderen eifersüchtig wird. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema