Mehr Beiträge zum Thema
- Können auch Vorschulkinder an Migräne leiden?
Die fünfjährige Tochter meiner Freundin klagt manchmal über stechende Kopfschmerzen und es wird ihr dann auch Übel. Das klingt für mich ...
- Sind Migräneanfälle bei Kindern anders als bei Erwachsenen?
Die zwölfjährige Tochter meiner älteren Schwester hat neulich in der Schule einen Migräneanfall gehabt. Sie hat sich übergeben müssen und ...
- Ist häufige Migräne ein Anzeichen für ein Aneurysma?
Eine Bekannte von mir leidet unter Mirgräne und dies eigentlich schon täglich. Steckt dahinter etwas ernsthaftes, wie ein Aneurysma? Wie ...
- Sollten Migräne-Patienten auf Kaffee verzichten?
Ich habe circa zweimal monatlich einen Migräneanfall. Meine Arbeitskollegin meinte in der letzten Kaffeepause, daß man bei Migräne möglichst ...
- Wodurch kann Migräne ausgelöst werden? Ist das Wetter schuld?
He, ich leider häufiger an Migräne und glaube, dass ein Wetterumschwung auch ein Auslöser für Migräne sein kann? Was meint ihr, ich habe ...
- Migräne nach einem Unfall mit Schädel-Hirn-Trauma-besteht ein Zusammenhang?
Hallo! Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich einen Autounfall und ein Schädel-Hirn-Trauma. Seit ein paar Wochen habe ich neuerdings ...
- Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Migräne mit Aura?
Ich leide häufig unter Migräne und in letzter Zeit auch vermehrt unter Migräne mit Aurabildung. Kennt ihr einige gute ...
- Sollte man sich bei häufigen Migräne-Anfällen speziell ernähren?
Ich habe regelmässig Migräne und kann sogar manchmal nicht ins Büro deswegen. Wäre es hilfreich, wenn man sich speziell ...
- Treten Migräneanfälle nur bei Menschen in jungen Jahren auf?
Ich hatte gestern so starke Kofschmerzen, dass ich mich hinlegen musste. So starke Kopfschmerzen kannte ich bisher ...
- Wieso kommt es bei Migräneanfällen oft zu Sehstörungen?
Ich würde öfters mal von heftigen Migräneanfällen befallen. Dabei habe ich dann auch Sehstörungen. Wieso kommt es dadurch, was passiert da ...