Ungeklärter juckreiz bei kindern was tun

Mein Sohn hat seit 4 Jahren in Abständen unaufhörlichen Juckreiz. Was für eine Krankheit kann es sein?

Antworten (11)
Ich drück euch die Daumen

Es ist mir zwar unerklärlich, warum es bei dieser Dame hilft, aber schön zu hören, dass sie dem Kleinen eine Linderung/Besserung verschaffen kann.
Liebe Grüße
Lotte

Hallo Lotte

Ich möchte dir schnell mitteilen, das ich mit meinem Sohn wieder bei besagter Dame war und meiner Maus geht es schon viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser. Wir bleiben dran und hoffen, das es bald wieder ganz verschwindet.

Liebe Grüße von Seppel

Hallo Seppel

Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Aussage mit der Pubertät finde ich eine Frechheit. Aber durch die Gesundheitsreform sind viele Ärzte so dermaßen desinteressiert und überhaupt nicht mehr daran interessiert, dem Patienten zu helfen. Da wird dann einfach eine Strichliste abgehandelt, und oft muss der Patient sogar die Diagnose stellen und darauf achten, dass er nicht falsch behandelt wird - es ist echt zum k....
Versuchs einfach mal mit der Krankenkasse wegen Akkupunktur, oder geh zu einem Arzt hin (am besten einer von denen, bei dem du schon warst), und nerv den so lange, bis du die richtige Behandlung bekommen hast.
Gib nicht auf.
Liebe Grüße
Lotte

Wir

Haben schon durch die Schulmedizien alles mögliche untersuchen lassen , waren beim Hautarzt, beim Internisten, unser Kinderarzt und schließlich bei einer Kinderpsychologin. keiner weiß sich Rat .Antworten wie vielleicht verliert es sich in der Puppertät(damals war er reichlich 3 Jahre)fanden wir nicht sehr befriedigent.Und so greift man nach jedem Strohhalmden man kriegen kann.

Hmm..

Ich fände es wichtiger, die Ursache herauszufinden, um den Juckreiz bekämpfen zu können, anstatt einfach zu jemandem hinzugehen, der macht irgendwas Unerklärliches und das Ganze verschwindet für eine Weile.
Aber das müsst ihr wissen. Ich wünsch euch alles Gute, und dass der Kleine sich nicht weiter quälen muss.
Liebe Grüße
Lotte

Hallo Lotte 11

Bei meinem Sohn kommt und geht der Juckreiz ohne das es eine besondere Situation gibt. Das Waschmittel ist das selbe geblieben, beim Essen hat sich auch nichts weiter geändert. aber ich werde mich mal bei der Krankenkasse erkundigen, wenn es da Möglichkeiten gibt, danke für den Tipp.Ich möchte nichts unversucht lassen .Habe auch schon wieder mit der Parapsychologin gesprochen, sie macht auch Akkupunktur.wir haben auch schon einen Termin , dauert allerdings noch eine Weile bis wir den Termin haben .

Die Krankenkasse

übernimmt teilweise bereits so Sachen wie Akkupunktur. Wenn du mit denen redest, kannst du vielleicht erreichen, dass die dir den Heilpraktiker bezahlen.
Einfach mal versuchen.
Oder vielleicht ist es ein psychologisches Problem?
In welchen Situationen tritt der Juckreiz denn auf?
Hat er Stress oder Langeweile?
Macht der Kleine Sport? Vielleicht wäre das eine Ablenkung.

Hallo

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, bei ihm hat es mit 3-4angefangen.Wir haben schon soviel probiert und getestet, wir sind mit unserem Latein am Ende, unsere Nerven liegen blank.Zuzusehen wie mein Sohn leidet das bricht mir das Herz und ich kann nichts machen.Leider fehlen mir auch die finanziellen Mittel um wieder zu dieser Parapsychologin oder zu einem Heilpraktiker zu gehen.

Hallo Seppel

Wie lange ist das her?
Wie alt ist der Junge?
Hab ihr in letzter Zeit in der Ernährung etwas umgestellt, oder ein anderes Waschmittel/Duschgel verwendet, oder kann es sein, dass er Junge Stress hat und darauf mit Kratzen reagiert?
Wart ihr mal bei einem Heilpraktiker?

Hallo Lotte 11

Keiner kann uns helfen, er würde sich alles nur einbilden, was aber auf keinen Fall stimmt .Aus lauter Verzweiflung waren wir schon bei einer Parapsychologin, was auch immer sie gemacht hat, es hat uns einiges gekostet, aber es hat geholfen.das ganze ist jetzt eine ganze Weile her und seid einer Woche geht es wieder extrem los.

Hallo Seppel

Was sagen denn die Ärzte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema