Unglücklich glücklich verliebt

Hallo Leute,

Ich bin ein zwölf Jahre alte Junge und ich habe ein Problem.
Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse das ich liebe und sie mich auch.
Nun ist es so das wir uns treffen wollen aber sie will weder ihre Eltern "hintergehen" indem sie sich heimlich mit mir trifft, noch mit ihren Eltern über uns reden.
Das geht jetzt schon locker ein Jahr so und in der Sache mit uns ist im Moment so ziemlich flaute.
Ich weiß nicht was ich tun soll unsere Liebe hat zwar keine Perspektive mehr, aber ich liebe sie immer noch so sehr.
Bitte gebt mir Tips wie ich sie dazu bringen kann, mit ihren Eltern darüber zu reden, ich sehne mich nämlich so sehr nach mehr Nähe zu ihr :(.

Danke im Voraus schonmal, Ardy

Antworten (1)
Hmm, schwierig, schwierig...

Hallo Ardy,

Ich kann das Mädchen einerseits irgendwie verstehen. Sie ist ja sicher auch erst 12 Jahre und in so einem Alter ist es in den meisten Familien noch nicht "normal", einen Freund zu haben bzw. darüber zu reden. Wenn meine Tochter (die auch 12 ist), einen Freund anbringen würde, der nicht nur ein Spielkamerad ist (davon hat sie einige), wäre ich auch sehr verunsichert, wie ich damit umgehen soll.

Du solltest andererseits Deine Freundin auch nicht unter Druck setzen, denn das könnte Eurer Beziehung ziemlich schaden. Respektiere ihren Entschluss, ihren Eltern nichts verheimlichen zu wollen, sie aber auch nicht mit dieser Situation überfordern zu wollen. Wer weiß wie sie erzogen ist, wie konservativ die Eltern sind usw. Ich würde Dir auch auf keinen Fall raten, selbst auf ihre Eltern zuzugehen und über Eure Freundschaft zu reden. Das wäre ein voller Vertrauensbruch Deiner Freundin gegenüber.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Hast Du denn mit DEINEN Eltern schon darüber geredet und kennen sie Deine Freundin? Was sagt Dein Vater dazu? Wenn Du ein auch nur einigermaßen gutes Verhältnis zu Deinem Vater hast, solltest Du Dich ihm anvertrauen und um Rat fragen. Er war ja auch einmal jung.

Soweit bleibt Dir erst mal nichts übrig, als Eure heimliche Beziehung weiter so zu leben. Ihr seid noch sehr, sehr jung, und es kann sich in den kommenden Jahren noch sehr viel ändern. In ein, zwei Jahren ist das Thema "Freundschaft" dann wahrscheinlich auch unter den Eltern salonfähig, und wenn Eure Liebe bis dahin gehalten hat, herzlichen Glückwunsch.

Denkt ihr denn auch daran, miteinander schlafen zu wollen bzw. habt ihr das schon getan? Das ist auch ein echt heikles Thema, weil es auch um Verhütung usw. geht und es da für 12jährige Jugendliche noch nicht viele Möglichkeiten gibt, an die Pille oder entsprechend kleine Kondome heranzukommen. Schon gar nicht, ohne dass die Eltern es mitkriegen. Daher solltet Ihr mit diesen Dingen warten, bis Eure Beziehung "öffentlich" ist und auch von Eurem Umfeld anerkannt wird. Und auch da solltest Du Dich an Deinen Vater wenden.

Ich verstehe, dass das alles hart für Dich ist, und wie sehr man sich nach der Nähe eines anderen Menschen, den man lieb hat, sehnen kann. Eure Beziehung geht in diesen Monaten durch eine harte Belastungsprobe, aber "mit Gewalt" kann man da nichts erreichen. Deine Freundin muss das Gespräch mit ihren Eltern auch wollen. Und bitte schließe daraus nicht, dass sie Dich nicht genug liebt, oder dass ihre Angst vor den Eltern größer als ihre Liebe ist. Vielleicht ist sie einfach nur total verunsichert oder hat Angst vor dem Gerede der Leute. Du solltest sie daher stärken und ermutigen und nicht noch mehr stressen.

LG
marsupi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema